Internationaler Abend des deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Mures Mai20

Media

Share

Internationaler Abend des deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Mures

Der deutschsprachige Wirtschaftsclub Mures soll internationaler werden. Mit diesem Ziel lud der Vorsitzende des DWM, Jens Weingärtner am 16. Mai zum ersten Internationalen Networking-Abend Wirtschaftsvertreter aus der Region ein. Als Impuls für die Diskussion wurde ein Thema ausgewählt, das für viele Unternehmer immer mehr in den Mittelpunkt rückt: die duale Berufsausbildung. Dazu DWM-Präsident Weingärtner:

Zum Treffen eingeladen war auch der Konsul der Bundesrepublik Deutschland in Hermannstadt, Hans Erich Tischler. Es sei ein sehr erfolgreiches Treffen gewesen, er habe die Gelegenheit gehabt, mehr über die Herausforderungen der deutschen Wirtschaftsvertreter zu erfahren. Er setze sich ebenfalls für die duale Berufsausbildung ein, denn es sei wichtig, jungen Menschen eine erweiterte Perspektive zu bieten. Hans Erich Tischler:

Eine Initiative zur Berufsausbildung von Jugendlichen aber auch von Erwachsenen wurde an der Neumarkter Volkshochschule (Universitatea Cultural Stiintifica) ins Leben gerufen. Dieses Projekt wurde im Rahmen des Networking-Abends ebenfalls vorgestellt.