Media
Share
,,Stets ein guter Berater“
Würdigung von Prof. Friedrich Philippi zum 80.
Aus Anlass des 80. Geburtstags des Landeskirchenkurators Prof. Friedrich Philippi am 5. November d. J. lud Bischof Reinhart Guib zu einer musikalisch von Andreas Zeck (Trompete), Jürg Leutert (Bassgeiege) und Theresa Braisch (Klarinette) umrahmten Feierstunde ins Bischofspalais ein. Bischof Guib würdigte in einer Andacht den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz des Jubilars für die Belange der Evangelischen Kirche A. B. in Rumänien (EKR). Im Namen der Pfarrerschaft der EKR dankte Stadtpfarrer Johann Zey aus Sächsisch-Reen dem Jubilar für dessen Interesse und Fürsorge für die kleinen und die Kleinstgemeinden. Seitens des Siebenbürgenforums würdigte dessen Vorsitzender Martin Bottesch u. a. die Tätigkeit von Prof. Friedrich Philippi als Schulreferent dieses Gremiums. Als erste Frau im Amt eines Bezirkskirchenkurators des Hermannstädter Kirchenbezirks richtete Carmen Schuster aus Kleinschenk einige persönliche Worte des Dankes und der Anerkennung an den Geehrten.
Als Zeichen der Dankbarkeit für den Einsatz des Jubilars im Banat und insbesondere im Banater Bergland überreichte ihm der Vorsitzende des Demokratischen Forums der Banater Berglanddeutschen und Vereinsvorsitzende Erwin Josef Țigla die Medaille ,,35 Jahre Kultur- und Erwachsenenbildungsverein ‚Deutsche Vortragsreihe Reschitza'“ sowie die Ehrenmitgliedschaft im gleichnamigen Verein.
Nicht zuletzt gratulierte im Namen der der Kuratorinnen und Kuratoren Rosemarie Müller aus Alzen. Ihre Wortmeldung lesen Sie im Folgenden: Weiterlesen…